Sie wollen kostenlose Reichweite und Top-Google-Platzierungen für Ihre Webseite?

Flipbook Creator um mit online Produktpräsentationen zu prahlen

Flipbook Creator um mit online Produktpräsentationen zu prahlen

Mit einem super Flipbook Creator musst du dich beim Erstellen von Produktpräsentationen nicht mehr mit PDF Dateien herumplagen. Eine aufwendige Homepage oder ein informativer Blog – kaum jemand lädt die PDF-Dateien mit den Produkten und Angeboten herunter. Schon mal ein Facebook- oder Google+-Profil für deine Produkte erstellt und daran verzweifelt, dass du keine PDF-Dateien hochladen konntest? Wer sich bei einer von diesen Fragen angesprochen fühlt, weiß, wovon ich rede. Als junger Designer ist es wichtig, dass man seine Produkte auf unterschiedlichen Online Plattformen gut präsentiert und zugänglich macht. Im ersten Moment scheint PDF da eine gute Lösung zu sein.

Jetzt gratis Flipbook Creator testen! Sichere dir 20% für 12 Monate auf alle Pläne mit diesem Code StefanieBA20

Inhaltsverzeichnis

Flipbook Creator – kostenlose Online Lösung

Umso früher man sich mit dem Präsentieren und Verkaufen auseinandersetzt, desto besser – der Flipbook Creator von YUMPU Publishing ist da die ideale Lösung.

Ein Flipbook ist eine Weiterentwicklung von PDF, es besteht aus Doppelseiten und lässt sich daher wie ein Magazin durchblättern. Durch verschiedene Effekte wie Animationen und Schatten wirkt es echt und dreidimensional. Du hast das Gefühl hat, dass du ein Magazin in der Hand hält, während du dich online durchklickst. Und eben diese Magazine kann man mit einem Flipbook Creator ganz einfach selbst erstellen.

Hochladen, registrieren – und los geht’s

Ich habe unterschiedliche Flipbook Creator angesehen, aber mit keinem war ich richtig zufrieden –  bis ich den Flipbook Creator von YUMPU Publishing getestet habe. Dieser ist einfach zu benutzen und kostenlos. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Diese Flipbook Freeware funktioniert ganz einfach. Du benötigst eine PDF-Datei, die lädst du hoch und gibst dem Flipbook einen Titel.

Man muss sich dafür nur einmal auf YUMPU Publishing registrieren, was auch sehr einfach ist. Das Flipbook ist danach unter einem Link direkt auf YUMPU Publishing zu erreichen. Dort kannst du es auf deine Webseite oder auf einem Blog einbetten. Dafür stellt YUMPU Publishing einen sogenannten Embed-Code zur Verfügung. Dann wird das Flipbook direkt auf der Webseite oder dem Blog angezeigt und du kannst dich dort durchblättern. Für eine genauere Anleitung kann ich dir diesen Artikel sehr empfehlen.

Perfekt für Social Media

Auch für Social Media Plattformen ist der Flipbook Creator von YUMPU Publishing sehr gut geeignet. Du kannst dein PDF in Facebook hochladen und dort dein Flipbook direkt als Vorschau anzeigen. Durch die Miniaturansicht von dem Flipbook, hat der Kunde einen ersten Eindruck klickt schneller darauf als bei einem einfachen Link.

Da es gerade bei Design auf die Präsentation ankommt, kann ich jedem nur empfehlen, sich auf YUMPU Publishing zu registrieren. Du merkst gleich wie einfach ein Flipbook Creator ist und wie lästig das Hochladen von PDF Dateien ist. Außerdem sehen sich viel mehr Personen Flipbooks als PDF Dateien an, weil sie sie nicht extra herunterladen müssen, sondern direkt im Internet betrachten können.

Fazit

Die beste kostenlose Möglichkeit also, um seine Produktpräsentationen online auf Webseiten, Blogs und Social Media Plattformen zu präsentieren, ist also meiner Meinung nach der Flipbook Creator von YUMPU Publishing: Kostenlos, einfach zu bedienen, funktioniert sehr schnell und ist mit Webseiten und anderen Online Plattformen auf jeden Fall kompatibel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über die Autorin

Stefanie Vögel

Ich bin Stefanie und arbeite hauptberuflich bei einem Berliner Startup Unternehmen. In meiner Freizeit betreibe ich diesen Blog, der Lösungen für PDF Probleme bietet. Falls ihr Fragen habt, einfach her damit :)