Interaktive PDF erstellen | Die kostenlose Lösung gibt es hier!

Interaktive PDF erstellen | Die kostenlose Lösung gibt es hier!

Interaktive PDF erstellen und Sichtbarkeit und Umsätze steigern? Wie denn das? Informationen über Produkte im Internet an den Mann zu bringen kann eine schwere und herausfordernde Tätigkeit sein. Ich habe eine Lösung parat und zeige dir wie du ein interaktives PDF selber erstellen kannst.

Unterschiedliche Möglichkeiten und Lösungen sorgten in der Vergangenheit für durchaus akzeptable Ergebnisse. Das beliebte PDF Dokument ist abgelöst und das interaktive PDF hat im Internet das Zepter übernommen.

Interessant ist diese besondere Form, denn es ergeben sich interessante Optionen, welche bei dieser von Yumpu entwickelten und kostenlos bereitgestellten Weiterentwicklung des PDF-Dokuments für zusätzlichen Spaß sorgen.

Probleme bisheriger PDF Dateien

Früher wurden PDF Inhalte aus Texten oder Bildern zum Betrachten oder Download angeboten. Dies war eine weit verbreitete Option. Der große Speicherbedarf erwies sich leider als Problem, da die Nutzer die Zip-Entpackung streng ablehnten.

Ein weiteres Problem ist, dass du nur statische Inhalte zur Verfügung hast. Interaktive PDF Dateien sind noch gar nicht verfügbar gewesen. Yumpu hat mit seinem Flipbook ein interaktives PDF im Angebot, welches genau an dieser Stelle ansetzt und interessante Vorteile bieten kann.

Interaktive PDF erstellen mit verbesserter Grafik

Heutzutage werden Informationen in einer Weise angeboten und verkauft, dass der Anwender diese auf eigenem Weg erfahren kann. Interaktivität bereitet die wichtigsten Inhalte entsprechend auf.

Interessant ist der Umstand, dass ein interaktives PDF viele moderne Möglichkeiten bieten kann. Einfache Texte und Grafiken können darin wiedergegeben werden. Aber es sind die Animationen wie Schatten oder optische Blätter Effekte, welche deine Informationen zu einem neuen Erlebnis werden lässt.

Ein solches interaktives PDF sorgt dafür, dass die spielerische Neugier beim Betrachter erweckt wird. Besonders die Möglichkeit wirklich blättern zu können gilt es hierbei hervorzuheben. Dein interaktives PDF profitiert sichtlich davon.

Weitere Vorteile warten

Ein interaktives PDF oder Flipbook aus dem Hause Yumpu kann nicht nur in der Darstellung überzeugen. Flipbooks oder interaktive PDFs von Yumpu kannst du aus vorhandenen PDF Dateien erstellen. Somit musst du deine PDFs nicht doppelt erstellen. Interaktivität bringt nicht nur Vorteile, sondern stellt in Sachen Performance hohe Anforderungen.

Das interaktive PDF als Flipbook bleibt auf dem Yumpu Server und kann über einen sogenannten Embed Code in das Webangebot eingebunden werden. Die Performance des Webservers leidet keinesfalls negativ darunter.

Fazit

Ein interaktives PDF ist ohne Frage eine mehr als interessante und ansprechende Form Informationen an den Mann zu bringen. Gute Inhalte, Nachrichten oder auch Produkt Neuheiten können sehr gut dargestellt werden, denn immerhin ist bei einem interaktiven PDF Dokument die Aufmerksamkeit des Lesers und Betrachters viel höher.

Das Problem der Performance eines solchen Flipbooks löst der Anbieter Yumpu auf sehr geschickte Art.


Stefanie Vögel
Stefanie Vögel

Ich bin Stefanie und arbeite hauptberuflich bei einem Berliner Startup Unternehmen. In meiner Freizeit betreibe ich diesen Blog, der Lösungen für PDF Probleme bietet. Falls ihr Fragen habt, einfach her damit :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 5 = 1