Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

PDF erstellen für Bewerbungsunterlagen mit dieser praktischen Lösung

PDF erstellen für Bewerbungsunterlagen mit dieser praktischen Lösung

PDF erstellen für Bewerbungsunterlage? Klar, wieso nicht?! PDFs sind ein weit verbreitetes Dateiformat. Magazine und Infofolder auf der Uni, Leselisten und Skripten bekommst du nur noch als PDFs. Ihr solltet, wenn ihr ein blätterbares 3D PDF erstellen wollt unbedingt YUMPU Publishing testen! Wenn du ein PDF erstellen und in einem „fixen“ Format hochladen willst, hast du das Problem, dass das Adobe Acrobat Programm, sehr teuer ist. Meist hat man es daher nicht zur Verfügung. Mittlerweile gibt es Möglichkeiten, wie du gratis ein PDF erstellen kannst.

Ich wurde darauf aufmerksam, als in einem Seminar ein Kommilitone seine PowerPoint Präsentation vorzeigen wollte. Da er die Präsentation auf einem Mac schrieb, funktionierte sie auf dem Windows Rechner nicht, weil die Einstellungen anders waren. Kein Problem, sagte er, und zeigte seine Präsentation als PDF vor.

Die Folien waren in dem PDF gut dargestellt und einfach durchzuscrollen. Diese Art der Präsentation stellte eine praktische Alternative dar. Ich fragte ihn und er erzählte mir von kostenlosen Programmen wie dem PDF Creator.

Erstelle jetzt deine online blätterbare PDF! Sichere dir 20% für 12 Monate auf alle Pläne mit diesem Code StefanieBA20

Inhaltsverzeichnis

Bewerbungsunterlagen im PDF Format erstellen?

Da ich schon länger meine Bewerbungsunterlagen als PDF zusammenstellen wollte, suchte ich im Internet Programme. Der PDF Creator hatte von diesen die besten Bewertungen.

Ich lud es mir gleich herunter. Es war einfach zu installieren und ich konnte schnell den Lebenslauf, Zeugnisse und Motivationsschreiben in einem Dokument zusammenfassen. Es ist nicht nur schreibgeschützt, sondern übersichtlich und wird auf verschiedenen PCs und Macs gut angezeigt.

Mit der Zeit nutzte ich das Programm, um Dokumente zu erstellen und hochzuladen. Du kannst damit nicht nur Dokumente in verschiedene Formaten zusammenfassen, sondern alles gemeinsam erstellen. Zusätzlich kannst du direkt aus den üblichen Microsoftprogrammen wie Word, Excel und PowerPoint darauf zugreifen kann.

Das Programm sieht aus wie ein Drucker auf dem PC. Wenn du einen Drucker auswählst, kannst du direkt den PDF Creator auswählen, um ein PDF zu erstellen. Du musst nicht extra das Programm starten. Du schreibst dein Word Dokument einfach fertig oder schließt die Präsentation ab und „druckst“ sie aus. Außerdem kannst du andere Dateiformate als PDF erstellen, zum Beispiel Bilddateien wie JPEG oder BMP.

Mein Fazit

Für mich ist das PDF erstellen mit PDF Creator unverzichtbar geworden, weil ich damit einfach meine Bewerbungsunterlagen erstellen kann. Ich kann aber auch viele andere Dateien in ein PDF umwandeln. Die Unterlagen lassen sich leicht verschicken und das Programm ist einfach zu bedienen.

Mir ist es wichtig, dass ich mehrere Dokumente einfach zusammenfassen kann. Der größte Vorzug ist und bleibt, dass YUMPU Publishing gratis ist und teure PDF Programme gut ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über die Autorin

Stefanie Vögel

Ich bin Stefanie und arbeite hauptberuflich bei einem Berliner Startup Unternehmen. In meiner Freizeit betreibe ich diesen Blog, der Lösungen für PDF Probleme bietet. Falls ihr Fragen habt, einfach her damit :)