PDF online öffnen mit dieser perfekten #1 Lösung für große Dateien

PDF online öffnen mit dieser perfekten #1 Lösung für große Dateien

Das Problem kennt jeder: Dateien, die du als PDF online öffnen kannst, werden schnell zu groß. Grund dafür sind vor allem Fotos und Grafiken enthalten sind. So ist es mir auch passiert, als ich den Info Folder zu unserer privaten Kampfsportschule erstellen wollte. Doch ich habe eine Lösung gefunden: YUMPU Publishing. Für den Info Folder unserer Schule, war es wichtig unterschiedliche Sportarten zu präsentieren. Diese Auswahl an Sportarten soll auf unsere Homepage ersichtlich sein und gleichzeitig an Interessierte verschicken werden können. Der Folder sollte nicht nur Text enthalten, sondern Fotos und Illustrationen, um einen Überblick über unser Angebot zu geben.

Inhaltsverzeichnis

Die Schwierigkeiten PDFs online zu öffnen

Ein PDF online öffnen kann schnell mühsam werden, weil die Ladezeiten und Versand immer länger werden. Beim Verschicken liegt es nahe, ein ZIP aus dem Folder zu machen und es dann zu versenden. Leider hat nicht jeder ein Programm zum Entpacken zur Verfügung. Ich habe gemerkt, dass nur wenige den Folder heruntergeladen haben, weil das PDF online öffnen viel zu lange dauerte. Das führte dann dazu, dass wir über unsere Homepage kaum neue Kunden anlocken konnten.

Ganz zufällig fand ich auf der Homepage der Firma Grass, die ideale Lösung zum PDF online öffnen. Dort sind die Produkte in einem schönen Katalog, den du umblättern kannst, dargestellt. Neben der Umblättern-Funktion lässt sich der Katalog vergrößert ansehen.

Über den Katalog kam ich schnell auf YUMPU Publishing und fand dort die ideale Lösung für mein Problem. Auf dieser Homepage kannst du aus PDFs Magazine, Kataloge oder Folder erstellen. Ich fand, dass es die beste Möglichkeit war um mein PDF online zu öffnen. Dafür musste ich mich nur auf YUMPU Publishing oder über eine Social Media Plattform registrieren. Dann ging es auch schon los mit PDF hochladen, Magazin betiteln und fertig erstellen. Anschließend kannst du mit dem Link auf dein Magazin verweisen, in die Homepage integrieren oder auf Social Media teilen.

Fazit

Mit YUMPU Publishing habe ich also die ideale Variante zum PDF online öffnen gefunden. Mithilfe dieser Software kann ich jetzt unsere Info Folder erstellen. Diese Variante ist viel einfacher als ein PDF aufzurufen, herunterzuladen und zu verschicken. Zusätzlich sieht er durch die 3D-Effekte sehr gut aus und ist angenehm zum Durchklicken. So kann ich viel besser neue Kunden für unsere Schule gewinnen. Wenn du auch nach einer Möglichkeit suchst, deine Infos online zur Verfügung zu stellen, solltest du bei YUMPU Publishing vorbeischauen. Ich bin überzeugt, dass das die ideale Lösung für Firmen und Vereinen wie unserem ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über die Autorin

Stefanie Vögel

Ich bin Stefanie und arbeite hauptberuflich bei einem Berliner Startup Unternehmen. In meiner Freizeit betreibe ich diesen Blog, der Lösungen für PDF Probleme bietet. Falls ihr Fragen habt, einfach her damit :)