PDF umwandeln in Word ist leicht und schnell geschehen!

PDF umwandeln in Word ist leicht und schnell geschehen!

PDF umwandeln in Word – jeder stand schonmal vor dieser Aufgabe. Bei den Programmen, mit denen du PDFs betrachten kannst, funktioniert das Bearbeiten meist nicht (vor allem nicht bei kostenlosen Programmen). Was kannst du machen, wenn du ein PDF bearbeiten willst? Die Lösung: YUMPU Publishing. Am einfachsten funktioniert das, wenn du ein Programm zum PDF umwandeln in Word hat. Es gibt noch eine andere praktische Möglichkeit, wie du PDFs umgestalten kannst. Auf diese gehe ich danach noch ein.

Inhaltsverzeichnis

Das Problem: Mit Software ein PDF umwandeln

Ein gutes Programm zum PDF umwandeln in Word ist zum Beispiel der „Free PDF to Word Doc Converter“. Es gibt ihn leider nur auf Englisch, aber er ist leicht zu bedienen und kostenlos. Man kann ihn einfach herunterladen und installieren. Wenn du es öffnest, kannst du unter „Browse“ ganz einfach auswählen, welche Datei zum PDF umwandeln du verwenden willst.

Die Datei kannst du automatisch in dasselbe Verzeichnis wie die PDF-Datei abspeichern. Du kannst auch ein anderes Verzeichnis auswählen. Als Standardschrift beim Umwandeln ist Times New Roman eingestellt. Diese Schriftart kannst du im fertigen Dokument einfach ändern.

Der PDF Converter ist praktisch und wandelt PDFs schnell in Word Dokumente um. Aber er hat leider ein paar Nachteile. Er ist auf Englisch, was für manche trotz der einfachen Bedienung ein Problem ist. Außerdem kannst du nur drei PDFs kostenlos umwandeln, danach musst du jedes Mal vor dem Umwandeln eine Mathe-Aufgabe lösen. Um das zu umgehen, kannst du im Internet eine Registrierung kaufen, die 15 Dollar kostet.

Die Lösung: Online umwandeln

Wenn es dir nicht um das PDF umwandeln ins Word geht, bietet dir die Flipbook Freeware YUMPU Publishing mehr Möglichkeiten. Dort kannst du PDFs in schöne Blättermagazine umwandeln – komplett kostenlos.

Dafür musst du nur PDF Dateien hochladen, dem Magazin einen Titel geben und in wenigen Sekunden ist es automatisch erstellt. Das Ergebnis sieht aus wie ein echtes Magazin mit Doppelseiten in 3D. Du kannst vor- und zurückblättern, was durch die Animationen sehr gut aussieht.

Außerdem kannst du in die Magazine von YUMPU Publishing hineinzoomen, um Details zu sehen, aber auch wieder herauszoomen, um einen Überblick zu bekommen.

Fazit

Hast du ein Problem mit dem PDF umwandeln in Word, ist ein kostenloses Umwandelprogramm eine gute Möglichkeit. Leider musst du dafür nach wenigen Versuchen eine Registrierung kaufen oder lästige Mathe-Aufgaben lösen. Geht es dir darum, das PDF zu präsentieren und zugänglich zu machen, ist ein Magazin von YUMPU Publishing die bessere Lösung.

Dieses ist durch den Link leicht erreichbar und durch die Effekte angenehm anzusehen. Toll ist, dass du es kostenlos erstellen und die PDF in Facebook hochladen. Willst du dein Magazin auf deiner Homepage einbinden, helfen dir die Hilfeseiten weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über die Autorin

Stefanie Vögel

Ich bin Stefanie und arbeite hauptberuflich bei einem Berliner Startup Unternehmen. In meiner Freizeit betreibe ich diesen Blog, der Lösungen für PDF Probleme bietet. Falls ihr Fragen habt, einfach her damit :)