PDF verschicken (Mac & PC) | So geht’s schnell und einfach!

PDF verschicken (Mac & PC) | So geht’s schnell und einfach!

PDF verschicken leicht gemacht! www.Yumpu.de ist eine außergewöhnliche und kostenlose Website, auf die gerne zurückgegriffen wird. In wenigen Schritten kannst du aus einem PDF ein blätterbares, sofort versendbares Blättermagazin erstellen. Damit kannst du eine kleine Aufmerksamkeit für deine Freunde erstellen.

Ich liebe es zu begeistern. Soziale Netzwerke bieten genau den richtigen Ort, um alle Freunde gleichzeitig zu erreichen. Ich nutze diese neue Technik, um Freunde zu meiner Party einzuladen. Am besten geht dies durch die Sprache der Bilder, als Flipbook ein wahrer Gag. Vor allem, wenn dadurch Erinnerungen wachgerufen werden.

PDF verschicken leicht gemacht

Es ist zwar nicht neu eine PDF zu verschicken, doch um diese direkt öffnen zu können, schon. Durch Yumpu.de ist es jetzt leichter PDFs zu verschicken. Dieses sogenannte Flipbook kannst du auf Facebook, Twitter und Co durch Mausklick wie in einem Bilderbuch blättern. Dabei musst du nicht mehr viel Zeit mit hochladen vergeuden. Eine tolle Sache.

Ganz leicht

Das Erstellen dieses Blätterkatalogs funktioniert kinderleicht. Wer aus deiner PDF eine Flipbook erstellen möchte, loggt sich bei Yumpu.de ein. Dort wirst du ein User und lädst deine Datei hoch. Vergib einen Titel, Bemerkungen, die Sprache sowie die Kategorie und klicke auf Save. Dein Blätterkatalog ist nun erstellt. Nun bekommst du vom Anbieter eine Email mit dem Embed Code, den du nun weiterverwenden kannst. In der Email kannst du nun die weiteren Schritte verfolgen.

Step by Step

Es gibt eine Step-by-Step Anleitung, wenn du das Flipbook auf Facebook, Google oder auf deiner Homepage als PDF verschicken möchtest. Das funktioniert ganz einfach, ohne viel lesen zu müssen. Yumpu.de erledigt all Schritte für dich und erklärt was du machen sollst.

Vorteile

Vorteile vom Flipbook sind, dass es leicht geöffnet und wie ein Buch geblättert werden kann. Diese Blätterfunktion kannst du vom Pc, iPhone oder Tablet aus nutzen. Das PDF Verschicken ist ganz leicht. Durch einen einfachen Klick kannst du das PDF in ein e-paper umwandelt. Du benötigst dafür kein separates System oder unnötig viel Zeit für die Einleitung. Dieses Blätterbuch kann jederzeit verändert werden.

Seiten können herausgenommen oder durch Grafiken und Bilder verschönert werden. Ganz gleich, ob noch Bemerkungen hinzukommen oder du dieses Flipbook nur umbenennen möchtest. Es geht ganz schnell. Zudem hast du die volle Kontrolle über den Verlauf dieses Flipbooks. Du siehst, wer es angesehen hat und kannst bestimmte Seiten für deine Freunde hervorheben und sie damit beeindrucken.

Denn…

Die Datei per Yumpu.com als PDF zu verschicken, macht auf jeden Fall Sinn. Die Grafiken und der Text sind qualitativ hochwertig. Alle Effekte und Schattierungen sind gut genug, dass diese, wenn sie vergrößert werden soll, alles scharf bleibt. Damit beeindruckst du alle auf höchstem Niveau.

Marketing

Unternehmer können mit diesem Blättermagazin PDF Dokumente verschicken und Kunden oder Partner professionell über neue Projekte informieren. Ergänzungen und Veränderungen können einfach und von überall hinzufügt werden. Deinen Kunden wird somit die Freiheit gegeben sich genauestens ein Bild vor Ort zu machen.

Online Shops können mit einem Blätterkatalog viel Zeit und Geld einsparen. Kunden können per E-Mail oder direkt auf der Homepage Neuerscheinungen oder Angebote im Flipbook ansehen. Die Bestellungen können sofort aufgeben, was ein wahrer Service für die Kunden darstellt. Der Betreiber des Shops spart sich Papier, Zeit für die Gestaltung eines Prospekts und Geld für die Herstellung des Katalogs. Ein Exemplar reicht aus, um alle Kunden zu erreichen und neue dazuzugewinnen.

Strategie

„Aus meiner Idee ein blätterbares PDF Dokument zu erstellen, es hochzuladen und zu veröffentlichen – und das ohne großen Kosten- und Zeitaufwand, ist was ich an Yumpu.com so sehr schätze.“


Stefanie Vögel
Stefanie Vögel

Ich bin Stefanie und arbeite hauptberuflich bei einem Berliner Startup Unternehmen. In meiner Freizeit betreibe ich diesen Blog, der Lösungen für PDF Probleme bietet. Falls ihr Fragen habt, einfach her damit :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

39 − 34 =